Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmittag haben sich auf der Autostrasse A13 zwischen Rothenbrunnen und Chur, im Plazzas-Tunnel und auf der Rheinbrücke zwischen dem Isla-Bella und dem Plazzas-Tunnel innert kurzer Zeit drei Auffahrunfälle ereignet. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden gefahren.

Ein Personenwagenlenker fuhr um 13.16 Uhr von Thusis kommend auf der Autostrasse in Richtung Chur. Im Plazzas-Tunnel wandte er den Blick von der Fahrbahn, um die Frequenz im Autoradio zu ändern. Dabei erkannte er die vor ihm stehende Kolonne nicht und kollidierte mit einem Wohnanhänger. Durch den Aufprall wurde der Wohnanhänger vollständig vom Zugfahrzeug getrennt und total beschädigt. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Für die Bergung der Fahrzeuge musste der Tunnel gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf die Kantonsstrasse umgeleitet.

Um 16.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker in gleicher Richtung innerhalb der stockenden Kolonne, als ein Motorradlenker frontal gegen das Heck des Autos fuhr. Dabei wurden der Zweiradlenker und der Sozius verletzt. Ein nachfolgender Motorradfahrer bremste seine Maschine unverzüglich ab. Dabei fuhr ihm ein nachfolgendes Auto auf. Personen wurden nicht verletzt.

Die Unfälle hatten zur Folge, dass es auf der A13, in Fahrrichtung Nord, bis zu sechs Kilometer Rückstau gab.
Neuer Artikel