Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmittag hat sich bei Flims ein Gleitschirmunfall ereignet, bei dem der Pilot, ein 57-Jähriger deutscher Staatsangehöriger aus Nordrhein-Westfalen, tödlich verunglückte.

Der Verunglückte war Flugschüler und absolvierte seinen ersten Höhenflug mit Start auf Naraus und Ziel in Flims. Der Schulleiter befand sich auf dem Landegelände bei Cangina und stand über Funk mit dem Flugschüler in Kontakt. Beim Landeanflug befolgte flog der Pilot von Süden kommend über das Dach eines Bauernhauses. Dabei hatte er zu wenig Höhe, worauf er heftig mit dem Kamin kollidierte. Anschliessend schleuderte er über das Hausdach und stürzte auf den Haus-Vorplatz ab. Der Pilot erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Am Unfallort anwesend waren der Pikettarzt aus Flims, die Regacrew und das Careteam Graubünden für die Betreuung des Flugschulleiters und der 15 Flugschüler.
Neuer Artikel