Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 68-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland ist am Sonntagnachmittag am Malojapass tödlich verunglückt. Seine 62-jährige Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Der Zweiradlenker fuhr mit seiner Begleiterin auf dem Soziussitz von Maloja kommend in Richtung Casaccia. Bei den letzten Kehren des Passes überholte er ein Wohnwagengespann. Beim Wiedereinbiegen touchierte er nach bisherigen Erkenntnissen die Verlängerung des linken Aussenspiegels des Zugfahrzeuges. In der Folge stürzte der Motorradfahrer und prallte frontal in die Leitplanke am linken Strassenrand. Dabei verletzte er sich derart schwer, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Strasse war wegen dieses Unfalles während rund eineinhalb Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Mit diesem Motorrad verunglückte der 68-Jährige
Neuer Artikel