Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Ein Postauto-Fahrer ist am Freitagvormittag bei Bergün nach einem Verkehrsunfall verstorben. Der einzige Passagier des Postkurses verletzte sich leicht.

 

Ein 68-jähriger Lenker eines Postauto-Kleinbusses war von Bergün kommend kursmässig ins Val Tuors unterwegs. Ausgangs Bergün geriet er mit dem Postbus zu weit nach links, kam von der Strasse ab und rutschte über die steile Böschung hinunter. Im Bachbett des Ava da Tuors kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand. Der ausgerückte, ortsansässige Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Aufgrund der angetroffenen Situation muss davon ausgegangen werden, dass der Lenker wegen eines medizinischen Problems das Bewusstsein verloren hatte, bevor er von der Strasse abkam.

Neuer Artikel