Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Gebiet Fadära-Crupspitz oberhalb Seewis ist am Dienstagabend ein spanischer Familienvater auf einer Wanderung gestürzt und verletzt worden. Nach einer mehrstündigen Suchaktion durch die SAC-Sektion Prättigau konnte der Mann gefunden und in Spitalpflege verbracht werden.

Zusammen mit seiner mehrköpfigen Familie war der Mann im Gebiet Crupspitz am Grillieren. Nachdem es zu dämmern begann, machten sie sich auf den Heimweg in Richtung Seewis. Der Familienvater ging als letzter der Gruppe. In der mittlerweile eingebrochenen Dunkelheit stolperte er und stürzte im steilen und felsigen Gelände einige Meter in die Tiefe. Der Rest der Familie bemerkte vorerst nicht, dass der Vater nicht mehr dabei war. Erst einige Zeit später stellten sie dies fest, konnten ihn aber nicht mehr finden. In der Folge wurden die Rega und die SAC-Sektion Prättigau alarmiert. Mehrere Angehörige des SAC konnten den Verunfallten orten und in einer anstrengenden Aktion bis zum nächsten fahrbaren Weg transportieren, von wo aus ihn ein Ambulanzfahrzeug ins Spital brachte. Die Verletzungen des 61-jährigen Mannes dürften nicht allzu gravierend sein.
Neuer Artikel