Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag ist an der Dischmastrasse in Davos Dorf ein Stall in Brand geraten. 65 Schweine konnten gerettet werden. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Der Brand brach kurz nach 14 Uhr aus. Als die Feuerwehr von Davos wenig später vor Ort eintraf, stand der Stall bereits in Vollbrand. Die 65 Schweine, die im Erdgeschoss untergebracht waren, konnten alle rechtzeitig befreit und gerettet werden. Das Heu und die landwirtschaftlichen Geräte im oberen Stock wurden jedoch ein Raub der Flammen. Der obere, hölzerne Teil des Stalles brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Nachbargebäude nicht betroffen
Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr drohten die Flammen, auf einen zweiten Stall überzugreifen. Dies konnte jedoch verhindert werden. Das zweite Gebäude blieb - abgesehen von einer in Mitleidenschaft gezogenen Seitenfassade - unversehrt. Auch ein nahe gelegener Pferdestall war vom Feuer nicht betroffen. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Kantonspolizei Graubünden hat Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens wird auf 200'000 bis 300'000 Franken geschätzt.

Der Stall stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand

Der Stall konnte nicht gerettet werden
Neuer Artikel