Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Bedienungsfehler hat am Donnerstagnachmittag auf der Schinstrasse zu einem Verkehrsunfall geführt. Gemäss Angaben der Unfallverursacherin habe sie das Gaspedal mit der Kupplung verwechselt und sei dadurch auf eine ansteigende Böschung gefahren.

Die Lenkerin fuhr von Sils i.D. kommend in Richtung Tiefencastel. Beim Holzlagerplatz Versasca wollte sie ausfahren, um einem nachfolgenden Personenwagenlenker das Überholen zu ermöglichen. Dabei unterlief ihr der Bedienungsfehler. Sie fuhr mit ihrem Auto quer über den Platz und kollidierte mit der Böschung sowie mit einem parkierten Personenwagen. Auf der Seite liegend kam sie mit ihrem Wagen schliesslich zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Verkehr auf der Schinstrasse wurde durch diesen Unfall nicht behindert.

Die Unfallendlage mit dem gekippten Personenwagen
Neuer Artikel