Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Bei einem Selbstunfall auf der Passstrasse unterhalb des Hospiz Umbreil, Höhe Haus Muraunza, ist am Samstagnachmittag, ein Personenwagen beschädigt worden.  Nachdem sich die beiden Insassen retten konnten, machte sich das Fahrzeug selbständig. Verletzt wurde niemand.

Bei schneebedeckter Fahrbahn fuhr ein Lenker mit seinem Personenwagen auf der Passstrasse vom Hospiz Umbrail in Richtung Sta.Maria. In einer leichten und übersichtlichen Linkskurve verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Folge geriet es über den rechten Strassenrand hinaus und rutschte ca. 20 Meter eine steile Böschung hinunter. Der Lenker und  seine Beifahrerin konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen und kehrten auf die Strasse zurück. Als sie sich ein paar Minuten später nach ihrem Fahrzeug erkunden wollten, bemerkten sie, dass sich das Auto nicht mehr an der gleichen Stelle befand. Das Fahrzeug hatte sich selbständig gemacht und rutschte weitere 150 Meter die Böschung hinunter und kam unterhalb einer  Stützmauer, beim Haus Muraunza, zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden.


Endlage des beschädigten Fahrzeuges

Neuer Artikel