Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Erstaufnahmezentrum Foral an der Churer Schönbühlstrasse ist es am Dienstagabend zu einer Messerstecherei zwischen drei tunesischen Staatsangehörigen gekommen. Alle drei haben sich dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Messerstecherei eine verbale Auseinandersetzung vorausgegangen war, welche dann eskalierte. Einer der Männer griff zu einem Messer und verletzte den anderen im Bereich der Achselhöhle und des Gesässes. Der dritte Beteiligte griff danach ebenfalls zum Messer, um auf das gleiche Opfer einzustechen. Dazu kam es jedoch nicht, weil ein vierter Anwesender dazwischenging und das Messer zu Boden werfen konnte. Als derjenige, der zugestochen hatte, vom Polizeiaufgebot erfahren hatte, ging er in die Küche und sprang aus dem Fenster in die Tiefe. Beim Aufprall auf den Boden brach er sich beide Fersen. Weil die Gefahr bestand, dass die Situation in der Notfallaufnahme des Kantonsspitals Graubünden erneut eskalieren könnte, wurden sicherheitshalber je eine Patrouille der Fahndung Chur und der Stadtpolizei Chur ins Kantonsspital beordert.
Neuer Artikel