Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Autobahn A13 zwischen Lostallo und Soazza ein Selbstunfall ereignet. Die beiden Insassen eines Personenwagens wurden dabei leicht verletzt. Die A13 war in Richtung Norden während rund eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar.

Der 72-jährige Lenker des Personenwagens geriet kurz vor 15.30 Uhr zu weit nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke. Nach rund 80 Metern wurde das Fahrzeug nach links geschleudert und kollidierte frontal mit der Mittelleitplanke. Dabei überschlug es sich und kam schliesslich auf der Normalspur auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Insassen, der 72-jährige Lenker und sein 65-jähriger Bruder, wurden dabei leicht verletzt. Der Lenker gab an, während der Fahrt kurz eingeschlafen zu sein. Ausserdem fiel ein Atemlufttest positiv aus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und auch die Leitplanke und der Fahrbahnbelag wurden beschädigt. Die Normalspur der Autobahn A13 war während rund eineinhalb Stunden gesperrt, so dass der Verkehr Richtung Norden nur einspurig geführt werden konnte.

Tomaten auf der Fahrbahn: Der Personenwagen landete auf dem Dach und verlor seine Ladung
Neuer Artikel