Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am kommenden Wochenende, 9. bis 11. September, findet zwischen Langwies und Arosa das sechste internationale Arosa Classic Car Bergrennen statt. Es ist deshalb mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten zu rechnen.

Die Rennen finden vom Freitag bis Sonntag jeweils zwischen 07.30 und etwa 17.00 Uhr statt. Während diesen Zeiten ist mit Behinderungen und Wartezeiten von rund einer Stunde und mehr zu rechnen. Aus Sicherheitsgründen ist während den drei Renntagen, zwischen 08.40 und 17.00 Uhr, die Kantonsstrasse zwischen Langwies und Arosa für Fahrräder gesperrt.

Schaufahrt schon am Donnerstagabend
Am Donnerstagabend, von 17.30 bis etwa 19.00 Uhr, ist in Arosa mit Behinderungen wegen einer Schaufahrt zwischen Arosa Postplatz und Innerarosa zu rechnen.

Wenig Parkplätze
Aufgrund der beschränkten Parkmöglichkeiten in Langwies und Arosa werden die Zuschauer gebeten, für die Anfahrt nach Arosa die Bahn zu benutzen. Parkplätze für Privatfahrzeuge stehen in den öffentlichen Parkhäuser der Stadt Chur gegen Gebühr zur Verfügung.

Historische Rennwagen am Start
Beim 6. internationalen Arosa Classic Car Bergrennen handelt es sich in erster Linie um eine Motorsportveranstaltung mit Beteiligung von historischen Rennfahrzeugen, zweisitzigen Sportwagen und Prototypen, alte Formel 1,2,3 sowie GT- und Spezialtourenwagen der Jahrgänge 1946 – 1976.

Neuer Artikel