Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Automobilist ist am Dienstagmorgen zwischen Ruschein und Ladir mit seinem Personenwagen von der Strasse abgekommen und rund 50 Meter über ein steiles Wiesenbord gestürzt. Mittelschwer verletzt brachte ihn die Ambulanz ins Regionalspital Ilanz.

Der Lenker befuhr die Kantonsstrasse von Ruschein in Richtung Ladir. Weil er gemäss eigenen Angaben stark von der Sonne geblendet wurde, geriet er mit dem Wagen über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Anschliessend stürzte das Fahrzeug sich mehrmals überschlagend den Hang hinunter. An einem Holzbegrenzungszaun eines Einfamilienhauses kam der kleine Jeep schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Das Auto erlitt Totalschaden. Während der Bergung des Fahrzeuges, bei der auch die Feuerwehr Ilanz mitwirkte, war die Strasse für rund eine Stunde gesperrt.

Das total beschädigte Fahrzeug wird geborgen
Neuer Artikel