Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 45-jähriger Mann aus Deutschland ist am Mittwochmittag am Piz d’Arlas oberhalb Pontresina abgestürzt und tödlich verletzt worden. Sein Bergkamerad, ebenfalls ein Deutscher, erlitt leichte Verletzungen.

Die beiden befanden sich am Nordostgrat des Piz d’Arlas (3‘375 Meter über Meer) im Aufstieg. Plötzlich löste sich im lockeren Gestein ein Felsbrocken unter ihren Füssen und stürzte in die Tiefe. Der 45-Jährige wurde mitgerissen und stürzte ebenfalls rund 20 Meter in die Tiefe. Dabei zog er sich die tödlichen Verletzungen zu. Sein Begleiter alarmierte unverzüglich die Rega, bevor er sofort zum Verunfallten abstieg, um nach ihm zu sehen. Der Regaarzt konnte bei seinem Eintreffen nur noch den Tod des 45-Jährigen feststellen. Beide Alpinisten wurden in der Folge mit der Rega ins Tal geflogen.
Neuer Artikel