Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 90-jähriger Mann aus dem Kanton St. Gallen ist am Sonntagvormittag am Bahnhof in Maienfeld unter einen Zug geraten und tödlich verletzt worden.

Der Mann war mit dem Rheintal-Express der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) von St. Gallen nach Maienfeld unterwegs. Offenbar wollte er in Maienfeld aussteigen. Nachdem der Bahnsteig frei von Personen war, gab die Zugsbegleiterin dem Lokomotivführer grünes Licht zur Weiterfahrt. Kurz darauf sah sie, wie der Mann einen Wagen weiter vorne austeigen wollte, nachdem sich der Zug bereits in Bewegung gesetzt hatte. Er stand auf das Trittbrett, stürzte und geriet unter den Zug. Dabei erlitt er derart schwere Verletzungen, dass er wenig später im Spital verstarb.
Neuer Artikel