Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag ist es auf der Nationalstrasse A28 Landquart - Davos bei der Einmündung Schiers Ost zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Fünf Personen wurden dabei verletzt.

Die 40-jährige Lenkerin eines Personenwagens beabsichtigte, bei der Einmündung Schiers Ost in die Nationalstrasse A28 Richtung Davos einzufahren. Dabei übersah sie einen von links kommenden und in Richtung Landquart fahrenden Personenwagen. In der Folge kam es zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision. In den beiden Fahrzeugen sassen insgesamt fünf Personen, welche beim Zusammenstoss alle verletzt wurden. Ambulanzfahrzeuge brachten die vier Leichtverletzten, darunter ein 13-jähriges Mädchen, in die Spitäler nach Chur und Schiers. Ein 11-jähriges Mädchen wurde von der Rega mit noch unbestimmten Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Nationalstrasse A28 gesperrt, der Verkehr wurde durch Schiers umgeleitet.

Die Kollision bei Schiers forderte fünf Verletzte
Neuer Artikel