Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmittag hat sich auf einer Baustelle auf der Oberalpstrasse zwischen Disentis und Sedrun ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 57-jähriger Lastwagenchauffeur ist dabei von seinem Fahrzeug überrollt und tödlich verletzt worden.

Der Mann wollte zusammen mit weiteren Personen auf der Baustelle einen Anhängerzug beladen. Dazu stand er zusammen mit einem Arbeitskollegen auf der Ladebrücke des Lastwagens. Als er bemerkte, dass die Fahrzeugkomposition ins Rollen geraten war, sprang er vom Lastwagen hinunter. Beim Versuch, in die Führerkabine einzusteigen, wurde er vom rollenden Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt. Sein Kollege konnte sich mit einem Sprung auf die bergseitige Böschung in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Der Lastwagen prallte anschliessend in die Stützmauer und kippte um. Weil sich die Bergungsarbeiten im einspurigen Baustellenbereich sehr schwierig gestalteten, musste die Oberalpstrasse zwischen Disentis und Sedrun während rund sechs Stunden gesperrt werden. Die Strasse konnte erst kurz vor 17.30 Uhr wieder freigegeben werden. Die anderen Arbeiter, die während des Unfalls auf der Baustelle anwesend waren, wurden vom Care Team Grischun psychologisch betreut.

Der ins Rollen geratene Anhängerzug verletzte einen Arbeiter tödlich
Neuer Artikel