Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat am Freitag auf vier Baustellen auf der Lenzerheide und in Lantsch/Lenz Kontrollen durchgeführt. Dabei hat sie insgesamt fünf Ausländer angetroffen, die ohne Bewilligung am Arbeiten waren.

Die Kontrollen wurden zusammen mit dem kantonalen Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit (KIGA) durchgeführt. In Lantsch/Lenz konnten zwei und auf der Lenzerheide drei ausländische Staatsangehörige ohne Arbeitsbewilligung angetroffen werden. Die fünf Männer stammen aus Italien, Kosovo, Serbien, Kroatien und Mazedonien. Einer der drei Arbeiter auf der Lenzerheide hatte zudem einen gefälschten ausländischen Führerausweis bei sich. Der 25-jährige Italiener gab zu, bereits mehrere Jahre mit diesem Ausweis gefahren zu sein. Einen richtigen Führerausweis konnte er nicht vorweisen. Deshalb wird er sich zusätzlich zur fehlenden Arbeitsbewilligung auch wegen Fahrens ohne Führerausweis verantworten müssen. Alle fünf Arbeitnehmer und ihre Arbeitgeber werden bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht.
Neuer Artikel