Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmorgen kurz nach 06.00 Uhr flüchtete ein Personenwagenlenker anlässlich einer polizeilichen Kontrolle. Nach einer Verfolgungsfahrt konnte der Autofahrer schliesslich durch die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein in Schaan gestoppt und festgenommen werden. Personen wurden nicht verletzt.

Bei einer Kontrolle der Stadtpolizei Chur händigte der Autofahrer vorerst seine Auseispapiere ordnungsgemäss der Polizei aus und unterzog sich auch einem Alkoholatemlufttest, welcher negativ ausfiel. Als die Polizei einen Drogenschnelltest durchführen wollte, schloss der Autofahrer das Türfenster und ergriff die Flucht. Verfolgt durch zwei Patrouillenwagen der Stadtpolizei Chur fuhr der Mann über die Masanserstrasse auf die Autobahn A13 in Richtung Landquart. Auf der Autobahn A13, Höhe Halbmil, drängte der Flüchtende ein Polizeifahrzeug ab, wobei es zu einer Kollision kam und das Polizeifahrzeug stark beschädigt wurde. Das zweite Patrouillenfahrzeug setzte die Verfolgung fort. Der Flüchtende verliess bei Maienfeld die Autobahn und fuhr über die St. Luzisteig ins Füstentum Liechtenstein. Nach dem Grenzübertritt in Balzers lieferte der Lenker mehreren Patrouillen der Landespolizei eine wilde Verfolgungsfahrt durch Triesen und Vaduz. Anfangs Schaan konnte ein Polizeifahrzeug das Fluchtfahrzeug stoppen, wobei dieses mit einer Werbestelle kollidierte. Das Polizeifahrzeug wurde ebenfalls leicht beschädigt.
Neuer Artikel