Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend und am Samstag ist im Gebiet Klosters eine Suchaktion nach einem 86-jährigen Mann erfolgreich durchgeführt worden. Der Vermisste konnte unterkühlt und leicht verletzt, aber lebend geborgen werden.

Am Freitagabend kurz vor 20.00 Uhr ging bei der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, wonach ein 86-jähriger Mann in Klosters vermisst wird. Die unverzüglich eingeleitete Suchaktion durch den SAC Klosters-Prättigau, einem Suchflug durch die Rega und dem Einsatz des Armeehelikopters mit einer Wärmebildkamera wurde am Samstag um 02.30 Uhr vorerst abgebrochen. Am Samstagmorgen wurde die Suche mit 13 Mann des SAC Klosters-Prättigau, einem Bloodhound der Kantonspolizei Graubünden und sechs Geländehundesuchteams des SAC wieder aufgenommen. Kurz vor 16.00 Uhr konnte der Vermisste durch ein Geländesuchhund zwischen Klosters-Platz und Monbiel, im Gebiet Bündelti, oberhalb der Talsohle am Waldrand geortet werden. Der Mann war ansprechbar, war aber stark unterkühlt und wies Schürfverletzungen auf. Er wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Graubünden geflogen.
Neuer Artikel