Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochabend kurz nach 18 Uhr hat sich auf der Autostrasse A13 zwischen Nufenen und Hinterrhein ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei kollidierte ein Personenwagen mit einem LKW-Anhänger, der zuvor auf die Gegenfahrbahn gekippt war. Zwei Personen wurden verletzt.

Der Chauffeur eines Anhängerzuges fuhr von Nufenen in Richtung Hinterrhein. Beim Befahren einer unübersichtlichen Rechtskurve kippte der Anhänger aus noch unbekannten Gründen um und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt und mussten mit der Ambulanz ins Spital Thusis gebracht werden. Der Chauffeur des Anhängerzuges blieb unverletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 100‘000 Franken geschätzt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten über fünf Stunden. Während dieser Zeit kam es auf der A13 zu Verkehrsbehinderungen.

Der Personenwagen kollidierte mit dem Anhänger, der zuvor auf die Gegenfahrbahn gekippt war
Neuer Artikel