Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagabend, 27.09.2011, wurde der Führerstand eines Zuges der Rhätischen Bahn (RhB) beim Bahnhof Cazis mit einem Laserpointer attackiert. Dabei erlitt der Lokomotivführer Verletzungen an den Augen.

Der Zug war von Thusis kommend in Richtung Chur unterwegs. Ausgangs des Bahnhofes Cazis wurde der Führerstand der Lokomotive von vorne mit einem Laserpointer attackiert. Bei diesem Vorfall wurde der Lok-Führer an den Augen geblendet und verletzt. Der Zug konnte trotzdem sicher nach Chur gefahren werden. Der Lokomotivführer musste sich daraufhin in ärztlich Behandlung begeben. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Allfällige Hinweise nimmt die Fahndung Chur, Telefon 081 257 73 00, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Neuer Artikel