Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagvormittag ist ein Lastwagen der Schweizer Armee auf der Oberalpstrasse zwischen Laax und Schluein mit einer Stützmauer kollidiert und umgekippt. Der Chauffeur, ein Angehöriger der Armee, wurde dabei leicht verletzt.

Der 24-jährige Mann war alleine mit dem Lastwagen von Laax in Richtung Ilanz unterwegs. In einer Rechtskurve bei Schluein geriet das mit Pneus beladene Fahrzeug zu weit nach rechts und kollidierte mit der Stützmauer. Bei der anschliessenden Lenkkorrektur steuerte der Chauffeur das Fahrzeug auf die rechtsseitige Böschung. Dadurch kippte es auf die Seite und kam auf der Fahrbahn liegend zum Stillstand. Der Chauffeur wurde leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Während der Bergungsarbeiten musste die Oberalpstrasse für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Personenwagenverkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet.

Der Armee-Lastwagen kollidierte mit der Stützmauer und kippte um
Neuer Artikel