Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Ein 65-jähriger Mann aus Italien ist am Dienstagnachmittag bei Roveredo beim Pilze sammeln ausgerutscht und rund 40 Meter über eine Felswand abgestürzt. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Der Pilzsammler ging am Nachmittag mit seinem Sohn und seiner Frau ins Gebiet Val di March, oberhalb Roveredo. Als er nicht am vereinbarten Ort zurückkehrte, suchten ihn seine Familienangehörigen vergeblich. Beim Eindunkel alarmierten die Angehörigen die Kantonspolizei in Roveredo. Zehn Angehörige der Rettungskolonne der Alpine Rettung Graubünden, Sektion San Bernardino, unterstützt von einem Suchhundeteam, fanden nach rund zwei Stunden den Mann leblos neben dem Bachbett des Marchs am Fusse einer Felswand. Gemäss ersten Erkenntnissen, geht man davon aus, dass der Pilzsammler rund 40 Meter den steilen Abhang hinab gerutscht ist und sich tödliche Verletzungen zugezogen hat.

Neuer Artikel