Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag hat sich auf der Autostrasse A13 bei Mesocco ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Sattelschlepper kippte in einer starken Rechtskurve um und blockierte während rund fünf Stunden die Strasse. Der Chauffeur wurde bei diesem Selbstunfall leicht verletzt.

Der in Italien immatrikulierte Sattelschlepper war unterwegs Richtung Süden, als er kurz vor 16.30 Uhr in der sogenannten Ghiffakurve auf die Seite kippte. Unfallursache dürfte eine nicht angepasste Geschwindigkeit in Kombination mit einer nicht ausreichenden Ladungssicherung gewesen sein. Der 66-jährige Chauffeur wurde leicht verletzt und musste vor Ort verarztet werden. Der Sattelschlepper, der Glas-Baumwolle für die Textilherstellung geladen hatte, blockierte die gesamte Strasse. Der Verkehr musste über den angrenzenden Rastplatz sowie über die Kantonsstrasse umgeleitet werden. Gegen 21.30 Uhr konnte die Autostrasse A13 wieder freigegeben werden.

Der Sattelschlepper kippte in der Ghiffakurve um und blockierte die Strasse
Beim Unfall verlor der Sattelschlepper einen Teil seiner Ladung.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufwendig
Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufwendig, denn zuerst musste die Ladung auf andere Lastwagen umgeladen werden.

Neuer Artikel