Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagmorgen hat sich auf der Autostrasse A13 bei Sufers ein Verkehrsunfall ereignet. Der Anhänger eines Anhängerzuges kam ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelmotorfahrzeug. Eine Person wurde verletzt.

Der 45-jährige Chauffeur des Anhängerzuges war Richtung Süden unterwegs und transportierte mehrere Baumaschinen. Auf dem Anhänger hatte er einen Bagger geladen. Beim Anschluss Sufers hörte der Mann gemäss eigenen Angaben einen lauten Knall, worauf der Anhänger die gesamte Fahrzeugkomposition ins Schleudern brachte. In der Folge kollidierte der Anhänger mit einem entgegenkommenden Sattelmotorfahrzeug, kippte mitsamt dem Bagger auf die linke Seite und geriet auf die Gegenfahrbahn. Der 52-jährige Chauffeur des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Er musste mit der Ambulanz ins Spital Thusis gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge und der Bagger wurden erheblich beschädigt. Während den Bergungsarbeiten, die rund sieben Stunden dauerten, musste der Verkehr umgeleitet beziehungsweise einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt ab, ob ein geplatzter Reifen am Anhänger für den Knall verantwortlich gewesen ist und als Unfallursache in Frage kommt.

Ins Schleudern geraten: Anhänger und Bagger blockieren die Strasse
Ins Schleudern geraten: Anhänger und Bagger blockieren die Strasse
Neuer Artikel