Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagvormittag ist im Avers ein Arbeiter mit einem Dumper verunfallt. Der 47-jährige Mann wurde schwer verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich, als der Arbeiter mit dem Dumper Steine vom Parkplatz des Skilifts Avers Juppa in Richtung Hinter Bergalga führen wollte. Auf der Naturstrasse entlang des Bergalgabachs geriet das Fahrzeug neben den Weg und stürzte rund 30 Meter die Böschung hinunter. Dabei wurde der Mann wahrscheinlich von der Maschine überrollt. Mit schweren Verletzungen flog ihn die Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Der Dumper stürzte weiter die Böschung hinunter und landete im Bachbett. Um den genauen Unfallhergang abzuklären, hat die Kantonspolizei Graubünden Ermittlungen aufgenommen.

Neuer Artikel