Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Churer Altstadt ist es am späten Dienstagabend zu einem Brand im Kellergeschoss eines Gastwirtschaftsbetriebes gekommen. Vier Personen mussten sich mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in ärztliche Behandlung begeben.

Der Brandalarm ging kurz vor 23 Uhr ein. Der Feuerwehrstützpunkt Chur rückte unverzüglich mit rund 30 Leuten an den Schadenplatz aus. Der Brand war rasch im Griff gewesen und auch gelöscht worden. Ausgebrochen war das Feuer bei einem Holzregal im Kellergeschoss. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten vier Personen vorübergehend evakuiert werden. Die Stadtpolizei Chur führte die Evakuation zusammen mit der Stützpunktfeuerwehr durch und sorgte auch für die Verkehrsregelung. Die Brandursache wird derzeit durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. Über die Schadenshöhe kann ebenfalls noch nichts gesagt werden.
Neuer Artikel