Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In San Bernardino ist am Dienstagnachmittag ein slowenischer Chauffeur eines Sattelmotorfahrzeuges angehalten und kontrolliert worden. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von 1,4 Promille.

Der Chauffeur war mit seinem 40 Tonnen schweren Gefährt von Italien in Richtung Norden unterwegs. Er fiel an der Südrampe der San Bernardino-Route wiederholt durch Verkehrsregelverletzungen auf. So missachtete er ein Überholverbot und hielt mehrfach den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht ein. Bei der Kontrolle in San Bernardino gab er an, bereits am frühen Morgen von Au (SG) nach Italien gefahren zu sein. Der Alkoholgehalt des Chauffeurs wird nun auf den Zeitpunkt des Fahrtantritts zurückgerechnet. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle aberkannt. Der Chauffeur musste sich um einen Ersatzfahrer bemühen.
Neuer Artikel