Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Automobilist ist am Sonntagabend mit fast drei Promille auf der Autobahn A13 zwischen Bonaduz und Haldenstein unterwegs gewesen. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle entzogen.

Der 56-jährige Schweizer fiel anderen Verkehrsteilnehmern durch eine äusserst unsichere Fahrweise auf, weshalb sie sich veranlasst sahen, die Polizei zu verständigen. Beim Anschluss Chur Nord verliess der Personenwagenlenker die A13 und fuhr in Richtung Haldenstein. Dort konnte er von einer Patrouille der Kantonspolizei Graubünden angehalten und kontrolliert werden. Nach dem positiven Atemlufttest, der einen Wert von 2,8 Promille ergab, wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt verhindert. Der 56-Jährige wird nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel