Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag ist auf der Hauptstrasse zwischen Celerina und St. Moritz ein Strassenarbeiter von einem Personenwagen angefahren worden. Der 54-jährige Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.

Auf der Höhe der Örtlichkeit Charnadüra waren Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden damit beschäftigt, Leitplankenelemente auszuwechseln. Da die Baustelle nur einspurig befahrbar war, regelten zwei Arbeiter mit Signaltafeln den Verkehr. Kurz vor 15.30 Uhr näherte sich von Celerina her ein Personenwagen der Baustelle. In diesem Moment war die Fahrt für den Gegenverkehr freigegeben. Der Lenker des Personenwagens verlangsamte seine Fahrt jedoch nicht, sondern steuerte direkt auf die Baustelle zu. Dabei erfasste er den Arbeiter, der den Verkehr regelte, und verletzte ihn schwer. Die Rega flog den 54-Jährigen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Bei der Befragung gab der Fahrzeuglenker an, durch die tiefstehende Sonne geblendet worden zu sein. Die Kantonspolizei Graubünden klärt nun den genauen Unfallhergang ab.

Nach der notfallmedizinischen Versorgung wurde der Verletzte mit der Rega ins Spital geflogen
Neuer Artikel