Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen sind zwischen Zernez und Brail insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt gewesen. An zweien entstand Totalschaden, die anderen wurden ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Ein Personenwagenlenker fuhr von Zernez kommend auf der Engadinerstrasse in Richtung Brail. Bei der Örtlichkeit Raschitsch begann sein Fahrzeug auf der stark vereisten Fahrbahn zu rutschen, drehte sich um 180 Grad und kollidierte mit der Leitplanke. Entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung blieb der Wagen auf der Fahrbahn stehen. Nun näherten sich ein Lieferwagen und ein weiterer Personenwagenlenker aus der gleichen Richtung. Während der Fahrer des Lieferwagens die Situation rechtzeitig erkannte, abbremsen und dem auf der Fahrbahn stehenden Personenwagen ausweichen konnte, kollidierte der nachfolgende Automobilist frontal mit dem Heck des Lieferwagens. Als die drei bislang beteiligten Lenker die Unfallstelle absicherten, fuhr eine Automobilistin, ebenfalls aus Richtung Zernez kommend, auf die Unfallstelle zu. Auch ihr gelang es nicht mehr, rechtzeitig anzuhalten. Der Wagen geriet ins Schleudern, drehte sich, kam auf die linke Fahrbahn, prallte in die Stützmauer und kollidierte rückwärts mit dem Heck des stillstehenden Lieferwagens.

Übersichtsaufnahme der Unfallendlage in Richtung Zernez gesehen
Neuer Artikel