Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autobahn A13 zwischen Trimmis und Chur ist am Donnerstagmorgen kurz vor sieben Uhr ein Lastwagen verunfallt. Der Chauffeur musste verletzt ins Spital gebracht werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Der 51-jährige Mann fuhr mit seinem Lastwagen von Landquart in Richtung Chur. Rund einen Kilometer vor der Ausfahrt Chur Nord steuerte er sein Fahrzeug immer weiter nach links. Er überquerte die Überholspur und durchbrach den Wildschutzzaun. Nach rund zwanzig Metern kam das Fahrzeug im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Chauffeur wurde beim Unfall leicht verletzt, die Rettung Chur brachte ihn ins Kantonsspital Graubünden. Um den Lastwagen bergen zu können, musste ein Spezialfahrzeug aufgeboten werden. Während dieser Zeit war die Überholspur gesperrt. Daher staute sich der Verkehr Richtung Chur zeitweise zurück bis auf die Höhe der Ausfahrt Zizers. Nach rund dreieinhalb Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Die Unfallursache wird derzeit abgeklärt, im Vordergrund dürfte ein medizinisches Problem stehen.

Der Lastwagen geriet links über die Fahrbahn und landete in der Wiese

Der Lastwagen musste mit Spezialfahrzeugen geborgen werden
Neuer Artikel