Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag ist auf der Autostrasse A13 bei Mesocco die Kabine eines Sattelschleppers vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf rund 25‘000 Franken beziffert.

Der slowakische Chauffeur des Sattelmotorfahrzeuges fuhr auf der A13 in Richtung Norden. Oberhalb des Benabbia-Tunnels bemerkte er, wie Rauch aus dem Bereich des Motorenraumes aufstieg. Sofort hielt er das Fahrzeug an und stieg aus. Praktisch gleichzeitig fing es zu brennen an. Die angerückte Feuerwehr San Bernardino konnte nicht mehr verhindern, dass die Kabine des Sattelschleppers vollständig ausbrannte. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Für die Zeit der Bergung des nicht mehr fahrbaren Fahrzeuges musste die A13 für rund drei Stunden gesperrt werden. Personenwagen wurden auf die Hauptstrasse durch Mesocco umgeleitet, während der Schwerverkehr angehalten wurde.

Die Kabine brannte vollständig aus
Neuer Artikel