Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend ist in Chur der Shop der AGIP-Tankstelle auf der Seite Kalchbühl überfallen worden.

Kurz vor Betriebsschluss um 19.55 Uhr betrat ein maskierter, mit einem Messer bewaffneter Mann den Shop der AGIP-Tankstelle. Sein Gesicht war über Mund und Nase mit einem schwarzen Tuch bedeckt. Nachdem dieser den Shop betreten hatte, begab er sich sogleich hinter den Verkaufstresen und forderte die anwesende Verkäuferin auf, die Kasse zu öffnen. Er erbeutete mehrere Hundert Franken in Notengeld. Anschliessend floh er zu Fuss über die Kasernenstrasse bis zur Bushaltestelle AGIP an der Kalchbühlstrasse und weiter über die Baustelle City West bis zum Autobahnanschluss Chur Süd. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bis anhin erfolglos. Die Angestellte blieb unverletzt.

Signalement des Täters
175 bis 180 cm gross; 30 bis 40 Jahre alt; hellbraune, kurze Haare; eventuell blaue Augen; trug eine schwarze, gefütterte Nylonjacke (ähnlich Bomberjacke), die Kapuze der Jacke war hochgezogen

Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die im Zusammenhang mit dem Raubüberfall weitere Angaben machen können, sich beim Spezialdienst 1 der Kriminalpolizei unter Telefon 081 257 73 85 zu melden.

Neuer Artikel