Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen hat sich auf der Nationalstrasse A28 zwischen dem Karlihof-Tunnel und dem Autobahnanschluss Landquart eine Kollision zwischen drei Fahrzeugen ereignet. Drei Personen mussten ins Spital gebracht werden.

Die Lenkerin eines Personenwagens fuhr von Malans Richtung Autobahnanschluss Landquart. Weil sich die Fahrzeuge vor ihr stauten, musste sie abbremsen. Dies bemerkte der Lenker des nachfolgenden Lieferwagens zu spät und fuhr auf den Personenwagen auf. Dadurch wurde dieser auf die Gegenfahrbahn geschoben. Dort kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem in Richtung Davos fahrenden Lieferwagen.

Rückstau auf A13
Die Lenkerin des Personenwagens und die beiden Insassen des entgegenkommenden Lieferwagens wurden beim Aufprall verletzt und mussten mit zwei Ambulanzfahrzeugen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gefahren werden. Der dritte Lenker blieb unverletzt. Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Während der Räumung der Unfallstelle konnte der Verkehr rund eineinhalb Stunden lang nur einspurig geführt werden. In der Folge kam es in beiden Richtungen zu Rückstaus, die teilweise bis auf die Autobahn A13 reichten.

Übersichtsaufnahme: Durch die Auffahrkollision wurde der Personenwagen auf die Gegenfahrbahn geschoben
Neuer Artikel