Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagvormittag kurz vor 10 Uhr ist es auf der Nationalstrasse A28 zwischen Landquart und Schiers beinahe zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Nur dank der raschen Reaktion eines Beteiligten konnte Schlimmeres verhindert werden. Der fehlbare Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr um 9.45 Uhr von Schiers Richtung Landquart. Kurz nach der Tankstelle Ganda kam ihm von Landquart her ein Personenwagen entgegen. Dieser scherte plötzlich nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Der entgegenkommende Lenker konnte rechtzeitig bremsen und so eine Frontalkollision vermeiden. Der fehlbare Lenker überquerte die Gegenfahrbahn und fuhr einen Leitpfosten und eine Schneestange um. Dann setzte er seine Fahrt ohne anzuhalten auf der Wiese Richtung Campingplatz „Neue Ganda“ fort.

Zeugenaufruf
Gemäss Zeugenaussagen handelte es sich beim fehlbaren Fahrzeug um einen gelben Subaru, eventuell um einen Subaru Legacy Kombi. Das Fahrzeug dürfte an der Front beschädigt sein. Der Lenker oder Personen, die nähere Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsstützpunkt Chur der Kantonspolizei Graubünden, Telefon 081 257 72 50, zu melden.

Neuer Artikel