Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagmorgen kurz nach halb sieben Uhr ist es auf der Autostrasse A13 bei Sufers zu einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug gekommen. Der Lenker des Personenwagens verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der 43-jährige Mann aus dem Kanton St. Gallen war mit seinem Personenwagen Richtung Süden unterwegs. Gemäss Aussagen von Zeugen wollte er auf der nicht richtungsgetrennten Autostrasse bei Sufers hinter einem anderen Fahrzeug einen Lastwagen überholen. Das erste Fahrzeug konnte noch rechtzeitig auf die Normalspur einbiegen, während das zweite dies nicht mehr schaffte. Es kam zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Sattelmotorfahrzeug. Der Personenwagenlenker wurde derart schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Chauffeur des in Deutschland immatrikulierten Sattelmotorfahrzeugs wurde nur leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital Thusis gebracht.

A13 während Stunden gesperrt
An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die A13 blieb während rund vier Stunden gesperrt. Für Personenwagen wurde eine Umleitung über die Kantonsstrasse eingerichtet, der Schwerverkehr musste vor Ort sowie in Mesocco und Chur angehalten werden. Um elf Uhr konnte die Strasse für den Verkehr wieder freigegeben werden. Neben der Kantonspolizei Graubünden und den Rettungskräften des Spitals Thusis standen auch die Feuerwehr Andeer und Mitarbeitende des Tiefbauamtes Graubünden vor Ort im Einsatz.

Der Personenwagen kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Sattelmotorfahrzeug

Der Personenwagen wurde vollständig zerstört, der Lenker verstarb noch auf der Unfallstelle
Neuer Artikel