Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat in der zweiten Hälfte des Novembers in Peist in einem Wohnhaus eine Indoor-Hanfplantage entdeckt und ausgehoben. Im und rund um das Ausreisezentrum Flüeli in Valzeina wurden mehrere Portionen Kokain gefunden und sichergestellt.

In der professionellen Indoor-Anlage waren 72 Cannabispflanzen angebaut. Im Haus fanden sich zudem weitere rund drei Kilogramm getrocknetes Marihuana. Die Betäubungsmittel und die Anlage wurden sichergestellt. Der Besitzer der Anlage, ein 41-jähriger Schweizer, wird wegen Widerhandlungen gegen das Bundesgesetz über die Betäubungsmittel zur Anzeige gebracht.

Kokainfund in Valzeina
Im Ausreisezentrum Flüeli in Valzeina und in der näheren Umgebung der Unterkunft konnte an diversen Stellen Kokain gefunden und sichergestellt werden. Das Kokain war in allen Fällen bereits in Gassenportionen zum Verkauf abgepackt. Die sichergestellte Menge beträgt rund zwanzig Gramm. Es wurden Ermittlungen gegen mehrere Personen aus dem Ausreisezentrum eingeleitet. Eine Person, ein 23-jähriger Mann aus Guinea, befindet sich in Untersuchungshaft. Er wird sich wegen Betäubungsmittelhandels zu verantworten haben.

Die Indoor-Anlage wurde abgebaut und mit den Pflanzen sichergestellt
Neuer Artikel