Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Fussgängerin ist am Mittwochabend in Landquart auf einem Zebrastreifen von einer Personenwagenlenkerin angefahren und schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort durch den Notarzt und das Ambulanzteam wurde sie in Spitalpflege gebracht.


Die Fussgängerin wollte die Deutsche Strasse auf der Höhe der katholischen Kirche in Richtung Zollstrasse überqueren. Ein von links kommender Lieferwagenlenker erkannte dies und hielt an, um der Frau den Vortritt zu gewähren. Aus der Gegenrichtung nahte gleichzeitig eine Automobilistin, welche in Richtung Zizers unterwegs war. Diese übersah die Fussgängerin auf dem Zebrastreifen. Der Personenwagen erfasste die Fussgängerin ungebremst. Sie wurde zu Boden geschleudert und geriet unter den stehenden Lieferwagen, wo sie im Bereich dessen Hinterrades liegen blieb.

Die Unfallstelle in Richtung Zizers gesehen
Neuer Artikel