Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen hat es im Dachstock eines Hauses am Hohenbühlweg in Chur gebrannt. Personen kamen keine zu Schaden. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Anwohner meldeten den Brandausbruch in dem Haus, das sich zur Zeit im Rohbau befindet, kurz vor sechs Uhr. Die Stützpunkt-Feuerwehr Chur rückte mit rund 30 Personen aus und konnte das Feuer rasch löschen. Betroffen war der Dachstock des Neubaus. Personen befanden sich keine im Haus. Das Feuer zerstörte Teile der Dachkonstruktion sowie Isolationsmaterial. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird derzeit von den Brandermittlern der Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. Da die Zufahrt zum Lindenquai gesperrt werden musste, kam es beim Obertor kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Neben der Feuerwehr Chur und der Kantonspolizei Graubünden stand auch die Stadtpolizei Chur im Einsatz.

Im Dachstock dieses Neubaus brach kurz vor sechs Uhr ein Feuer aus

Teile des Dachstocks wurden beim Brand zerstört
Neuer Artikel