Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr hat sich auf der Umfahrung Bever ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Personenwagen kollidierten seitlich-frontal miteinander. Vier Personen, darunter ein vierjähriges Mädchen, wurden leicht verletzt.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr zusammen mit seiner Tochter von Pontresina Richtung La Punt. Auf der Höhe der Ara Sax geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Dieser wurde bei der Kollision um 180 Grad gedreht und kam auf der Strasse zum Stillstand. Das erste Fahrzeug fuhr über die Fahrbahn hinaus ins Wiesland und landete nach rund fünfzig Metern an einer ansteigenden Böschung. Der Vater und seine Tochter sowie die beiden erwachsenen Personen im zweiten Fahrzeug wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital Samedan gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Bergung musste ein Spezialfahrzeug mit einem Kranarm aufgeboten werden. Die Strasse war während rund eineinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Zum Unfall war es gekommen, weil der Lenker im ersten Fahrzeug gemäss eigenen Angaben kurz eingeschlafen war.

Das Fahrzeug fuhr über die Strasse hinaus und landete an einer Böschung

Das zweite Fahrzeug wurde seitlich erfasst und um 180 Grad gedreht
Neuer Artikel