Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat Anfang Dezember einen 38-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen kontrolliert. Der Mann hatte Kokain bei sich. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen konnte ihm der Besitz von insgesamt rund 270 Gramm Kokain nachgewiesen werden.

Bei der Kontrolle trug der Mann rund zwölf Gramm Kokain und zwei Hausschlüssel auf sich. Diese Schlüssel gehörten zu einer Wohnung in Chur, die eine Drittperson ihm vermittelt hatte. Bei der Hausdurchsuchung konnten weitere 230 Gramm Kokain in Form von 23 sogenannten Fingerlingen sowie rund 330 Gramm Streckmittel sichergestellt werden. Weil der Verdacht bestand, dass der Mann weitere Fingerlinge in seinem Magen haben könnte, wurde er zum Röntgen ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Der Befund war positiv und in der Folge schied der Mann vier Fingerlinge mit insgesamt 27 Gramm Kokain aus. Die Kantonspolizei verzeigt den Mann nun wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft Graubünden verantworten müssen.
Neuer Artikel