Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat einen Raubüberfall auf eine Prostituierte geklärt. Die Tat ereignete sich Mitte November auf der Oberen Au in Chur. Als Täter wurden zwei portugiesische Staatsangehörige im Alter von 38 und 32 Jahren ermittelt.

Die beiden Männer sprachen die Frau, eine 18-jährige Bulgarin, an der Rossbodenstrasse an. Zusammen fuhren sie anschliessend mit einem Lieferwagen auf den Parkplatz Obere Au. Dort bedrohte einer der Männer die Frau unvermittelt mit einem Messer und zwang sie dazu, ihre Handtasche herzugeben. Darin befanden sich rund 100 Franken Bargeld. Bereits am nächsten Tag führten die Ermittlungen zu den beiden Portugiesen, welche die Tat inzwischen gestanden haben. Nebst diesem Raub werden sich die beiden Männer auch noch wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten haben. Die Staatsanwaltschaft war über den Fall informiert worden und hat ihrerseits Ermittlungen aufgenommen.
Neuer Artikel