Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmittag hat sich auf der Julierstrasse oberhalb von Silvaplana ein Verkehrsunfall mit drei Personenwagen ereignet. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr von Bivio in Richtung Engadin. Oberhalb von Silvaplana geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und touchierte die Leitplanke auf der rechten Seite. Dadurch wurde das Fahrzeug nach links geschleudert und kollidierte seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die beiden Beifahrerinnen wurden leicht verletzt und mussten ins Spital Samedan gebracht werden. Die Lenker blieben unverletzt. An den zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Wegen Rauch Fahrzeug verlassen
Durch den Unfall wurde im bergwärts fahrenden Auto der Airbag ausgelöst, worauf es im Innenraum zu einer Rauchentwicklung kam. Die beiden Insassen verliessen deswegen das Fahrzeug fluchtartig, ohne es zu sichern. In der Folge rollte es rückwärts in einen nachfolgenden Personenwagen und beschädigte diesen. Der Lenker blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr kurzzeitig einspurig geführt werden.

Übersichtsaufnahme der Kollision am Julierpass

An zwei der drei Fahrzeugen entstand Totalschaden
Neuer Artikel