Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Dienstag sind drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren von der Kantonspolizei Graubünden überrascht worden, als sie in Grono in ein Lebensmittelgeschäft einbrechen wollten. Bei der Einvernahme kam heraus, dass sie vorgängig bereits in San Vittore und Bellinzona Straftaten begangen hatten.

Anwohner meldeten der Kantonspolizei Graubünden einen Einbruch in das Lebensmittelgeschäft in Grono. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, fanden sie drei Jugendliche unweit des Tatortes vor. Zwei von ihnen konnten festgenommen werden, dem dritten gelang vorübergehend die Flucht. Er konnte aber wenig später ebenfalls aufgegriffen werden. Nach seiner Festnahme gab er an, dass er für seine Flucht einen abgestellten Personenwagen stehlen wollte. Weil die vorgefundenen Schlüssel jedoch nicht passten, nahm er nur die Schlüssel und das Autoradio mit und entfernte sich zu Fuss.

Mehrere Delikte begangen
Bei der Befragung gaben die drei im Kanton Tessin wohnhaften Jugendlichen zu, vor dem Einbruch in Grono noch weitere Straftaten begangen zu haben. So stahlen sie bei einem Einbruchdiebstahl in San Vittore Einbruchwerkzeug für ihre Tat in Grono. Zuvor entwendeten sie in Bellinzona zwei Kleinmotorräder und beschädigten zwei weitere, indem sie diese einen Abhang hinunterstiessen. Auf der Fahrt nach Graubünden lenkten alle drei Jugendlichen abwechslungsweise die beiden Kleinmotorräder, obwohl sie gar nicht über gültige Führerausweise verfügen. Zuguter Letzt konnte ihnen auch noch der Konsum von Betäubungsmitteln nachgewiesen werden. Die drei Minderjährigen müssen sich nun vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Tessin für ihre Taten verantworten.
Neuer Artikel