Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am vorletzten Sonntag hat sich in einer Bar in Thusis ein Einschleichediebstahl ereignet. Zwei Männer, ein 22-jähriger Schweizer und ein 19-jähriger Holländer, sind einen Tag nach der Tat in flagranti erwischt worden, als sie einen Teil des Deliktsgutes abtransportieren wollten.

Die beiden Männer hatten vorgängig ein Fenster in der Toilette der Bar geöffnet, um nach Betriebsschluss einfach und ohne Sachschaden anzurichten ins Objekt einsteigen zu können. Sie entwendeten einen Laptop, einen Verstärker zu einer Musikanlage und mehrere Flaschen Spirituosen. Den Verstärker lagerten sie unweit der Bar in einem Garten. Als die beiden den Verstärker am darauffolgenden Tag in diesem Garten holen und abtransportieren wollten, konnten sie von zwei Kantonspolizisten beobachtet werden. Bei den anschliessenden Befragungen gestanden sie dann, diesen Einschleichediebstahl begangen zu haben.
Neuer Artikel