Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Südseite des Julierpasses ist es am Montagmittag zwischen zwei Personenwagen zu einer seitlich-frontalen Kollision gekommen. Ein Beifahrer im einen der beiden Autos wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

Einer der beiden Automobilisten fuhr auf der Südseite des Passes talwärts in Richtung Silvaplana. In einer leichten Linkskurve geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Beifahrer des talwärts fahrenden Lenkers wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Stützpunktfeuerwehr Trais Lejs geborgen werden. Anschliessend wurde er mit einem Ambulanzfahrzeug der Rettung Oberengadin ins Spital Samedan gebracht. Mit zwei weiteren Ambulanzen wurden auch die beiden Leichtverletzten nach Samedan gefahren. An beiden beteiligten Personenwagen entstand Totalschaden. Die Passstrasse blieb im Anschluss an den Unfall während knapp zwei Stunden gesperrt.

Die Feuerwehr Trais Lejs und die Rettung Oberengadin kümmern sich um einen Verletzten
Neuer Artikel