Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
An der Alten Strasse in Thusis ist es an Heiligabend in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Küchenbrand gekommen. Die Leute, welche sich in der Wohnung aufgehalten hatten, wurden wegen Verdachts auf Rauchvergiftungen zur Kontrolle ins Spital Thusis gebracht.

Die Familie befand sich im Esszimmer der Wohnung und ass ein Fleischfondue. Weil sich das Frittieröl etwas abgekühlt hatte, stellte die Wohnungsinhaberin die Pfanne nochmals auf den Herd, um das Öl wieder zu erhitzen. Anschliessend verliess sie die Küche und begab sich wieder an den Esstisch. Wenig später sah ein anderes Familienmitglied durch einen Spalt der Trennwand zwischen Küche und Esszimmer, wie es in der Küche brannte. Das Frittieröl hatte sich in der Pfanne entzündet. Mit einem feuchten Küchentuch versuchte die Familie erfolglos das Feuer zu ersticken. Die anschliessend alarmierte Stützpunktfeuerwehr Thusis hatte den Brand dann schnell unter Kontrolle und löschte das Feuer. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einige tausend Franken und beschränkt sich hauptsächlich auf die Kücheneinrichtungen.

Der Kochherd, der Dampfabzug und der Kühlschrank wurden beschädigt
                                                                     (Foto: Feuerwehr Thusis)
Neuer Artikel