Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Ortschaft S-charl im Val S-charl, einem Seitental des Unterengadins, ist am Freitag ein Ferienhaus bei einem Brand vollständig zerstört worden. Personen kamen keine zu Schaden.

Die Meldung über den Brandausbruch ging kurz nach zehn Uhr ein. Die Feuerwehr Pisoc rückte mit rund 20 Personen aus. Die Anfahrt nach S-charl gestaltete sich schwierig, weil das Gebiet im Winter für Fahrzeuge nicht zugänglich ist. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand der Wohnbereich bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf den angebauten Stall sowie auf umliegende Häuser konnte verhindert werden. Das Ferienhaus selber konnte jedoch nicht mehr gerettet werden, es brannte im Innern vollständig aus. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine im Haus. Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt, das Feuer dürfte jedoch im Bereich eines Holzofens ausgebrochen sein, der eingefeuert worden war, um das Haus vorzuheizen. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig

Der Wohnbereich konnte nicht mehr gerettet werden, das Haus brannte im Innern vollständig aus
Neuer Artikel