Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat den Raubüberfall auf den Nachtportier des Hotels Lenzerhorn in Lenzerheide (unsere Medienmitteilung vom 6. Januar 2012) geklärt. Ein 30-jähriger Schweizer konnte der Tat überführt werden. Er ist mittlerweile geständig.

Der 30-jährige, ehemalige Mitarbeiter des Hotels hatte am frühen Morgen des 6. Januars an der Eingangstüre des Hotels geklingelt. Als der Portier die Türe geöffnet hatte, war er vom maskierten Mann mit einer Waffe bedroht worden. Er fesselte den Hotelangestellten und sperrte ihn in einen Nebenraum ein. Daraufhin entwendete er aus dem Tresor und aus der Kasse mehrere Tausend Franken. Dem Opfer war es wenig später gelungen, sich zu befreien und die Polizei zu alarmieren. Die umfangreichen Ermittlungen führten schliesslich zu dem Mann, der nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt wird.
Neuer Artikel